Uniformes Generale, die zweite Saison

Um einmal die Fußballersprache zu bedienen, UG ist in der zweiten Saison. Nach dem Aufstieg möchte sich das kleine sympathische Label nun in der ersten Liga der jungen britischen Ausstatter etablieren. Nach der fulminaten ersten Saison ist dies natürlich nur legitim.

M-65 Jacket

UG M-65 jacket black   UG M-65 jacket black2

UG M-65 jacket khaki   UG M-65 jacket khaki2

 

Heute präsentierte das Label aus Sheffield die Frühling / Sommer 2015 Kollektion. Ich bin schwer fasziniert von dem was UG uns präsentiert und unterstreicht die Ambitionen von den Engländern kurzfristig im Geschäft der Großen mitmischen zu können. Die Inhaltsstoffe der neuen Ware sind schwer in Worte zu fassen. Uniformes Generale hat alle Register gezogen, um eine Kollektion zu liefern, die alles umfasst. Insbesondere der eigenen Leidenschaft den eigenen Stil immer weiter zu entwickeln. Es ist eine Art Verknüpfung von der japanischen Liebe zum Detail und die Wertschätzung für eine hohe Qualität.

Cali Shell Jacket

UG Cali shell jacket black   UG Cali shell jacket khaki

UG Cali shell jacket navy   UG Calu shell jacket orange

Das alles klingt schon sehr nach einer Lobeshymne, aber schaut euch doch einmal nur die M65-Jacket an. Ein echter Klassiker neu konzipiert. Aber das Flagschiff bei den Jacken ist die Cali Shell Jacket. Keine Kompromisse zum Erreichen der Perfektion. Zwei unterschiedliche Shells für innen und außen, die Brandings aus feinsten Leder und das Innenleben aus einem perfekten Materialmix aus Mesh und Jersey.

UG College Zip hoody grey melange   UG Zip Hoody black melange

UG super marl Sweat   UG super marl Sweat2

Jede Frühling Sommer Kollektion verfügt natürlich auch über ihre eigenen T-Shirts. Ist ja klar. Mir persönlich gefallen die Tees aus der „Custom“ Rubrik besser als die „Graphic Tees“. Vor allem das Discharge Pocket T-Shirt ist hier in meiner eigenen Auswahl ganz vorne gelandet. Schwerer Baumwollstoff, der Look ähnlich dem eines Sweatshirts, sieht schon ziemlich stabil aus. Und was schon bei den Shirts gut ausschaut, kann natürlich bei den echten Sweatshirts und Zippern nicht so verkehrt sein. Schöner Stil, hochwertig und mit der Liebe zum Detail verarbeitet. Was willst du mehr?!

UG so far so god pocket Crew - black melange   UG so far so god pocket Crew - black melange2

UG DEATH SPARES FLOCK TIGER TEE - WHITE   UG DEATH SPARES FLOCK TIGER TEE - WHITE2

Vielleicht, ja vielleicht, etwas längere Shorts. Ich muss die Dinger mal angezogen sehen, aber die wirken doch etwas zu kurz geschnitten. Das kann so vielleicht nicht jeder tragen. Aber die Desert Rat Chino Short sieht in dem angebotenen fitting und Farben schon ziemlich gut aus. Die Ladies haben hier definitiv was zum schauen und was der Damenwelt gefällt, kann für uns nicht allzu verkehrt sein, oder?

UG Belushi discharge pocket tee black melange   UG Belushi discharge pocket tee indigo melange

UG SFSG POCKET TEE - WHITE   UG SFSG POCKET TEE - WHITE2 UG SFSG POCKET TEE - WHITE3   UG SFSG POCKET TEE - WHITE4

Uns ist leider kein Stockist von Uniformes Generale in Deutschland bekannt. Somit können wir dir nur einen Besuch auf der Homepage und dem Onlineshop empfehlen, wo du die gesamte SS15 Kollektion finden kannst.

DESERT RAT CHINO SHORT - black   DESERT RAT CHINO SHORT - WET SAND DESERT RAT CHINO SHORT - navy   DESERT RAT CHINO SHORT - khaki

Uniformes Generale 

Homepage    Facebook    Instagram