10906247_668416926608930_8601654142418201246_n

CanYouCanCan und Puerto Hurraco Sisters am 17. Januar 2015 live in Concert

Einlass 20h     Beginn 21h    Abendkassen €10,-

Obwohl der 30. Oktober 2010 ein Samstag war, kam er wie ein pechschwarzer Freitag daher. An diesem Tag gaben Frau Doktor im altehrwürdigen Schlachthof Wiesbaden ihr Abschiedskonzert. Nach 15 Jahren löste sich damit eine der bekanntesten deutschen Ska-Kapellen auf. Wen dieser Verlust nicht vollends in die Drogensucht stürzte, konnte schon bald wieder neuen Mut schöpfen. Einige Bandmitglieder ließen damals bereits durchblicken, dass sie in neuer Konstellation weiter Musik machen werden. So formierten sich aus den alten Männern der süßen Ska Musik zwei neue Bands, die am 17. Januar gemeinsam die Schlachthofsaison 2015 eröffnen werden.

Das neunköpfige Ensemble von CanYouCanCan, um den Ex-Frau Doktor Sänger Üni, haben sich dem Soul verschrieben. Im Rahmen des Konzerts werden sie sie ihre neue Single vorstellen. Die Puerto Hurraco Sisters rekrutieren sich aus ehemaligen Mitgliedern von Frau Doktor und den Spermbirds. Sie spielen vorwiegend instrumentalen Ska und Jazz der 60er. Sahnehäubchen beider Kapellen sind die Blechbläser, die auch schon bei Frau Doktor den feinen Unterschied ausmachten.

Im Anschluss steht ein Allnighter auf dem Programm, bei dem das Tanzbeinschwingen fortgesetzt wird. Getreu unserem Motto „Trink Ebbelwoi!“ empfehlen wir hierzu das wunderbare Stöffche aus dem Hause „Matsch und Brei“, welches im Schlachthof ausgeschenkt wird. In Kombination mit der entsprechenden Tanzpartnerin ist ein exzellenter Abend vorprogrammiert.

Puerto Hurraco Sisters

Dies ist übrigens einer der letzten Gelegenheiten ein Konzert in der Räucherkammer zu erleben. Dieses Frühjahr sind die Arbeiten am Wasserturm abgeschlossen, in dem künftig die „kleineren Konzerte“ stattfinden werden.

CanYouCanCan                   Puerto Hurraco Sisters

CanYouCanCan

 

B.