Wet. Wet. Wet.

Der Herbst ist da! Am vergangenen Wochenende wurden die Uhren umgestellt und spätestens jetzt verschwindet die Sommergarderobe im Keller und wird durch Fleecepulli oder Softshelljacke ersetzt.

Ebenfalls wichtiger Begleiter in dieser Jahreszeit ist die Regenjacke oder die multifunktionelle Windjacke.

Waren die Regenjacken früher in etwa so atmungsaktiv wie eine PVC Einkaufstüte vom Discounter um die Ecke, gibt es heutzutage Jacken mit Dri-Fit, Wasserabperlende Stoffe oder wasserfeste Laminat Membrane. Die Zeiten der unüberdachten Gästeblöcke in der 1. Bundesliga sind zwar passé, aber damit ihr auch bei An- und Abreise schön trocken bleibt, folgt hier kleine Aufstellung unserer Favoriten.

Stutterheim Stockholm

Die Marke aus Schweden bringt uns den traditionellen Regenmantel so wie ihn wahrscheinlich unser Großvater getragen hat. Ein echter Friesennerz. Das zeitlose Design überzeugt und ihr seid für jedes Wetter bestens ausgestattet.

Stutterheim Stockholm   Stutterheim Stockholm 2

Patagonia Alpine Houdini Jacke 

Die schlichte Windjacke besteht aus einem federleichten, aber dennoch robusten Material, das euch vor Wind und damit vor dem Auskühlen schützt.

Patagonia Alpine Houdini Jacket Classic   Patagonia Alpine Houdini Jacket Classic 2

Lyle & Scott Zip Through Hooded Jacket

Das populäre Leichtgewicht aus Schottland ist der Hingucker im Stadion und bei allen Generationen der Casuals beliebt. Einfacher style, mit zwei Taschen und Kapuze mit Kordelzug ist die Jacke eine schicke Alternative im Herbst.

Lyle & Scott       Lyle & Scott 2

K-Way Leon

K-Way ist Vorreiter für die leicht verstaubare Regenjacke, die bei Nichtbenutzung einfach schnell zusammengepackt und mit einem Gummiband um die Hüfte getragen werden kann. Sie ist ebenfalls Ideengeber für die sogenannte schwarze Riotjacke, die man sich eben schnell über wirft, um in der Masse unterzutauchen. Nur ist das hier eben die stilvollere Variante.

K-Way Leon   K-Way Leon 3

Norse Projects Elka 4 Pocket Jacke

Der zeitlose, schöne Klassiker aus Dänemark. Norse Projects gefällt uns immer mehr. Hochwertige Materialien und cleaner Look. Man ist mit dieser Jacke quasi immer perfekt im Herbst angezogen. Norse Projects hat sich mit den Outdoorspezialisten Elka zusammengetan und bringt ein weiteres Mal die 4Pocket Jacke in die Shops.

Norse Projects Elka 4Pockets   Norse Projects Elka 4Pocket

Peter Storm

Wir haben euch ja die Neuauflage des Klassikers von der Insel bereits vorgestellt. Natürlich darf diese in unserer Aufzählung nicht fehlen.

19230023-730x484   19250034-730x483