adidas SPEZIAL by Gary Aspden

adidas_eqt   gary-aspen

Pünktlich zur adidas SPEZIAL Ausstellung in Manchester (vom 24. Oktober bis 2. November 2014) präsentiert uns Gary Aspden gemeinsam mit adidas die SPEZIAL Sneaker- und Apparel Kollektion.

Kurz gesagt, es ist ein Meisterwerk. Vielleicht nicht gerade der Geschmack der flux Generation, aber alle Vintage Addicts springen vor Freude im Dreieck. Gary Aspden präsentiert uns vier Trainer, die er in Anlehnung an der Geschichte der Firma aus Herzogenaurach neu interpretiert hat.

adidas Boston SPZL

Boston SPZL   Boston SPZL 1

adidas Hand-Burg SPZL

Hand-Burg SPZL   Hand-Burg SPZL 1

adidas Touring SPZL

Touring SPZL   Touring SPZL 2

adidas Topanga SPZL

Topanga SPZL   Topanga SPZL 1

Passend hierzu kommt eine neue adidas SPEZIAL Apparel Kollektion, die Gary ebenfalls im Fokus der adidas Handwerkskunst umgesetzt hat. Die Kollektion geht zurück in das goldene Zeitalter des Trainingsanzugs. Er war seinerzeit Zeichen des Wohlstands und Glanzstück in der englischen Freizeitmode. Die adidas SPEZIAL Kollektion zeigt mehr Raffinesse,  ist keine  schnöde Sportbekleidung und nimmt die Adifreaks auf eine Reise in eine längst vergangene Zeit.

Apparel 9   Apparel 10

Apparel 1   Apparel 13 Apparel 12   Apparel 11

Apparel 8   Apparel 7 Apparel 6   Apparel 5

Apparel 4   Apparel 3

Adidas SPEZIAL kommt am 25. Oktober in die Shops. Aktuell sind uns nur End und Triads bekannt, die die gesamte Kollektion im Verkauf haben werden.

Photo Source: End Clothing, Triads