Zypern – Fan Card ab 2015

73yj   ccx1

Auch wenn der Fußball in Zypern nicht der attraktivste sein mag, gehören aber die Derbies auf der Mittelmeerinsel zu den heißesten Spielen in Europa, die jeder einmal besucht haben sollte. Und das aber auch die dortige Exekutive nicht gerade zimperlich mit dem Taktstock umgeht, konnten alle erleben, die mit der magischen SGE zum EL Spiel bei APOEL Nikosia reisten.

jqr3   qr9m

Da ja Zypern ansonsten keinerlei große Probleme hat….Arbeitslosigkeit bei knapp 30%… Korruption…fokusieren sich die Herren Politiker nun auf das einzig echte Problem Zyperns. Genau, der Gewalt beim Fußball.

xdoq    w89t

Mit einer sogenannten Fan Card wie wir sie schon aus den Niederlanden, Argentinien, Italien, etc kennen, soll nun ab dem 01. Januar 2015 den unschönen Begleiterscheinungen im Ligabetrieb ein Riegel vorgeschoben werden. Dies bedeutet, dass man nur im Besitz einer Fan Card Tickets kaufen und ein Ligaspiel besucht werden kann. Die persönlichen Daten werden gesammelt und gespeichert. Rein Datenschutzrechtlich, natürlich…

V9lkmPv   t0ti

Bevor nun ein sportlicher Kurztrip auf die Insel uninteressant werden könnte, findet ihr hier nun einige Impressionen von den klangvollen Vereinen wie Omonia, APOEL, AEL Limassol, AEK Larnaka etc. und ihren Kurven.

rbou   apoel091