Weekend Offender AW 2014

Weekend-Offender-Logo

 

POAW14_25_Man_Ray_Raisin_(1)    scoot

Es ist immer wieder erstaunlich was sich da in Soho, London tut. Konnte uns die Marke mit dem britischen Prison Wappen bereits in den vergangenen Jahren immer wieder auf´s Neue begeistern, ist die neue Kollektion fast schon so etwas wie als ein Meeting of Minds mit uns von Sapeur – One Step Beyond zu bezeichnen. So wie wir es zuvor beispielsweise mit CLOSERThanMOST erlebten. Ein Traum.

PTAW14_12_Kez_White_(1)    JKHS14_01_Football_and_Festival_Jacket_Navy_(1)

Natürlich setzt Weekend Offender wieder auf Bewährtes: Premium Knitware, Jacken, Hemden und Polos. Diverse Linien, Mod Silhouetten, cleane Motive und Farben. Den Fokus ganz klar auf Qualität, Design und Funktionalität. Wie sagen sie es selbst auf ihrer Homepage so schön: It´s no nonsense and no-air-kissing…“.

Unsere Lieblinge der AW14 Kollektion sind schwierig auszumachen. Denn es sind einfach zu viele. Deshalb findet ihr hier auch nur einen kleinen Auszug, nicht alle Details oder colorways. Die müsst ihr euch dann schon selbst im Online Shop anschauen. Ein Blick, der sich nur lohnt, wenn Zahltag ist. Denn es wird nicht nur bei einem Teil bleiben ;o))

SWAW14_17_Ultras_Sweat_Navy_(1)    SWAW14_13_Page_Chianti_(1)

Hervorheben möchten wir den erneuten starken Subkulturbezug der Kollektion. Um nur einige, der  gelungenen Stücke zu präsentierten: die Football And Festival Regenjacke, mit transparenter Innentasche, damit ihr nicht den Überblick verliert oder auf dem Handy trocken kommunizieren könnt.

PTAW14_09_Badges_White_(1)    SWAW14_04_Moser_Navy_(1)

Das Richardson Hemd mit Brusttasche und Logoapplikation. Perfekt für den Casual Friday und sonstigen feierlichen Anlässe rund um den Spieltag. Das ULTRAS Sweat mit Maske und stilistischen WO Slogan. Wirkt wie ein alter Klassiker aus einer italienischen Curva der 70er oder 80er Jahre. Das Shield T-Shirt mit den vier wichtigsten Bestandteilen eines Fußballwochenendes: adidas Trainer, Bier, dem Spiel und Casual Clothing. Lads finest.

PTAW14_08_Subculture_White_(1)    SWAW14_01_Testino_Prune_(1)

Das Subculture T-Shirt welches in den Fonts bekannte Bilder der verschiedenen Subkulturen in sich vereint. Clean and nice. Paninaro. Bei uns in Deutschland ist dieser Begriff fast unbekannt. Es war eine Jugendszene mit Hang zu teuren Designerklamotten, die sich in den frühen 80er Jahren im Panino Café in der Mailänder Innenstadt getroffen hatte. Eine sehr gelungene Zeitreise.

POAW14_02_Terrier_Navy_(1)    JKAW14_36_Lindbergh_Rust_(1)

The Firm T-Shirt. Der erste, der echte Film. In der Hauptrolle Gary Oldman als Bex, von der Inter City Firm. Einer der vielleicht jemals besten gedrehten Filme zum Thema Hooliganism.

PTAW14_07_The_Firm_Navy_(1)    SHAW14_09_Unwerth_Blue_(1)

Und vielleicht zum Schluß, falls die Aufzählung doch zu lang werden sollte, das Badges T-Shirt. Ein simples weißes T-Shirt mit den Buttons diverser englischer Jugendbewegungen wie zum Beispiel Ska, Nothern Soul, Mods.

SHAW14_03_Witkin_Navy_White_(1)    PTAW14_02_Paninaro_Azure_(1)

Ihr wollt mehr? Na dann, klickt euch mal durch die u.a. Links und stöbert selbst ein wenig herum. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

SHAW14_02_Richardson_Plum_White_(1)    PTAW14_01_Shield_Navy_(1)

Weekend Offender…admit nothing.

Homepage    Facebook    Instagram