Mundial – A World Cup Magazine

CIMG2069

Am Sonntag ist der große Showdown zwischen den Gauchos und the Krauts in der wohl magischsten Arena der Welt, dem Maracana zu Rio de Janeiro. Sapeur – OSB kostete es einige Mühen, um endlich das MundialMag zu erhalten. Zweimal hatte ich es bereits bei verschiedenen Shops im Einkaufskorb, aber auf dem Weg zur Kasse dann immer die ernüchternde Anzeige „Item out of stock“, ahhh! Aber der Shop Oi Polloi aus Manchester half mir endlich aus der Patsche, um euch dann doch noch kurz vor dem Ende der Fußballweltmeisterschaft 2014 dieses Meisterwerk vorzustellen.

CIMG2054   CIMG2055

Es ist eine Zusammenarbeit vom Halcyon Magazine, dem Propermag und STAND. Eine extrem geniale Zusammenstellung, verspielten Inhalten, von dem hochgeschätzten Peter O´Toole und The Casual Connoisseur neu kreierte Sammelkarten von echten Typen bisheriger Weltmeisterschaften, viel Wissenswertes, aber natürlich auch voll mit lustigen Nonsens.

CIMG2058   CIMG2056

Jedes einzelne Exemplar ist bis zur Nummer 2014 durchnummeriert und nach einem ehemaligen oder aktiven Spieler benannt. Bei mir landete die Nummer 1620 of 2014 mit dem Namen „Roy Keane“ im Briefkasten. Auf den insgesamt 102 Seiten erwarten euch Kurzvorstellungen zu den Spielorten, natürlich Kleidungsvorschläge von verschiedenen Labels, ein sehr interessanter Rückblick auf die WM 1982 in Spanien und vieles, vieles mehr. Ich kann mich nur wiederholen: ein Meisterwerk! Masterpiece! Eine meiner Lieblingsrubriken ist die Neuinterpretation der bisherigen WM Maskottchen und was aus ihnen geworden ist. Tip & Tap von der WM 1974 sind natürlich auch dabei und man geht hier intensiv auf deren Werdegang und Schicksal ein.

CIMG2057   CIMG2060

CIMG2063   CIMG2066

Ich hoffe, ja ich sehne mich fast schon nach diversen Neuauflagen zu den kommenden Europa- und Weltmeisterschaften! Please bring us more for the upcoming Tournaments!

CIMG2062   CIMG2061

CIMG2059    CIMG2068

MundialMag is definitely one step beyond!