Copa Mundial de Fútbol de 1986 – Mexico

DOMINIQUE 30 25 1986Kleiner Mann ganz gross. Maradone mit dem Pokal

Eine Woche vor dem Start der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien unternimmt Sapeur – One Step Beyond mit euch eine Zeitreise ins Jahr 1986.

FILES-WC1986-SPAIN-ALGERIA Spain-86

 

Die Profis von damals rauchten, kifften, zogen sich weißes Pulver durch die Nase, tranken, trugen die Haare lang und die Shorts kurz. Die Schuhe waren schwarz und aus Leder. Die Abschläge des Torwarts kamen gerade so bis zur Mittellinie und es gab noch eine eindeutige Abseitsregel. Es waren noch echte Kerle, die polarisierten und deren klangvollen Namen jedes Kind selbst heute aus Erzählungen vom Papa kennt. Michel Platini, Socrates, Diego Maradona, Rudi Völler, Peter Shilton, Jean-Marie Pfaff und viele weitere Helden des Fußballs.

Fussball :   WM  1986 in Mexiko Schottland 1986

Wir wünschen euch viel Spass mit den Bildern, der Trikotmode der 80er, den unnachahmlichen Dribblings und einem Moment, der einfach nur als „Die Hand Gottes“ in die Geschichte einging.

Paraguay vs EnglandMichael Laudrup gejagt von der spanischen Abwehr

Kanada vs Russland Gary Lineker vs Polen

Mexiko vs DeutschlandWORLD CUP-1986-WEST GERMANY-FRANCE

 

Soccer - World Cup Mexico 86 - Quarter Final - England v ArgentinaDie Heimmannschaft

England Beardsley und LinekerBelgien vs Russland

Soccer - World Cup Mexico 1986 - Final - Argentina v West Germany 658

Nach dem FinaleBeckenbauer und Toni Schumacher

 

Kanada vs RusslandRudi Voller