„Style Wars“ by Dressers Roma

Sapeur – One Step Beyond stellt vor.

Style Wars Cover 11, Jan11 Style Wars Cover 18 Jan12

Der in der ewigen Stadt ansässige casual clothing Shop „Dressers Roma“ präsentierte auf seiner Homepage von 2010 bis Mitte 2013 ein einzigartiges Projekt. Die Römer veröffentlichten ein monatliches Magazin namens „Style Wars“, das sich ganz ihrer Leidenschaft für den Fußball und dem gepflegten Kleidungsstil widmete. So gelang es ihnen mit ihrem Ausnahmeprojekt Interviews mit fast sämtlichen bedeutenden englischen Buchautoren, Bands, Shops, Magazinen, Marken oder Künstlern von Rang und Namen vorzustellen. Unter ihnen beispielweise Cass Penant von der ICF, John King, den Machern der italienischen Casual Marken wie z.B. Pharabout, Terraces oder Elite Clothing, Propermag aus England, The Casual Connoisseur, Peter O´Toole, A Guy called Minty und viele mehr.

John King John King 2

Es ist ein herausragendes Zeugnis der europäischen Casuals, mit Schwerpunkt Italien entstanden, bei dem man in Erinnerung schwelgt oder neues interessantes HIntergrundwissen erhält. Das Magazin weiß nicht nur durch die Interviews oder Vorstellungen der Marken zu gefallen, sondern vor allem durch die Liebe zum Detail und umfassende Bandbreite in den Rubriken.

National Football Museum Manchester 80s Casuals

Beim Durchblättern lässt uns „Style Wars“ mit der Zunge schnalzen. Hier wurde einfach an alles gedacht. Rubriken wie z.B. „Saturday´s Best“, bei der italienische Casuals aller Vereine ihr Lieblingsdress präsentieren. „Dalle Gradinate“, wo bekannte, wichtige oder kuriose Banner aus ganz Europa im Heft vorgestellt werden. Oder „Trainers League“ bei der sie die adidas sneaker der City Series gegeneinander antreten ließen, um an Ende den Sieger im Ausscheidungsmodus eines CL Turniers zu finden.

Saturdays´s Best Saturdays´s Best 3

Dies ist aber nicht alles. Das Magazin war zu seiner Zeit immer up to date. Egal ob neue Bücher auf den Markt  kamen, neue Filme in die Kinos kamen oder wichtige Sneaker releases anstanden. Die Römer hatten in der monatlichen Ausgabe immer alle neuen Highlights im Heft vorgestellt.

Panathinaikos Saturdays´s Best 2

Unserer Meinung nach ist mit „Style Wars“ den Ragazzi von Dressers Roma ein wichtiges Zeitzeugnis gelungen, welches drei Jahre eines Lifestyles im und außerhalb des Stadions treffend festgehalten, begleitet und so in Erinnerung bleiben wird.

Noel Gallager Adidas x Noel Gallagher

Du magst nun sicherlich denken, klingt ja alles ganz nett, aber ich spreche leider kein italienisch. Dann sei dir gesagt, dass Du ganz im Stile der Bravo Foto Lovestory sehr viele Bilder vorfinden wirst, die für sich selbst sprechen und darüberhinaus wurden manchmal Interviews mit den internationalen Protagonisten in englisch abgedruckt.

New Balance Tea Pack Elite Clothing

Du willst mehr sehen? Dann klick auf Style Wars.

Scooter Scooter 2

Style Wars Cover Special English Issue 6.57 Pompey (Portsmouth)