069open OWN THE CITY

069Open_Poster_WEB

 Eigentlich bestimmt ja eine andere Art von rundem Leder unser Leben. Aber wenn unsere Freunde von 069open etwas auf die Beine stellen, gehört das fast schon zur Kategorie Pflichtbesuch. Leider kollidiert der Termin mit dem letzten Heimspiel unserer U23 am Samstag. Aber wir können jedem einen Besuch vor oder nach dem Amateurespiel am Bornheimer Hang nur wärmstens empfehlen.

Sven und Wiegand organisieren bereits zum fünften Mal diese Challenge, die sie als inoffizielle Streetballmeisterschaft in Frankfurt etabliert haben.

Wie die Jahre zuvor gibt es wieder ein hochdekoriertes Teilnehmerfeld, worunter auch Spieler der NCAA (der US-amerikanischen Collegeliga) und aus der Bundesliga zu finden sind. Ganz dem Motto „OWN THE CITY“ gilt es im 5 vs. 5 die Stadtmeisterschaft zu erkämpfen. Neben den Spielen wird selbstverständlich auch ein 3point Shootout und ein Slamdunk-Contest geben, bei denen nicht nur die kleinen Gäste große Augen machen werden.

Am 17. Mai 2014 steigen die 069BasketballOpen 2014 in der Philipp-Holzmann-Schule (Siolistraße 41, 60323 Ffm).

Der Eintritt frei.

Alle weiteren Informationen unter 069open.